Dies sind Dinge, die auch Sie sicher gerne hätten.
Nun wissen wir aber, dass unsere Psyche sehr stark durch das beeinflusst wird, was wir tagsüber so sagen und denken. Und wir wissen auch, dass unser Verhalten, das entscheidend dafür ist, ob wir diese Dinge erhalten, größtenteils unterbewusst, also automatisch, von unserer Psyche durch diese Prägungen beeinflusst wird.
Was aber sagen wir uns denn so den ganzen Tag zum Thema Reichtum?
Sagen wir nicht oft, dass wir kein Geld haben, dass wir uns dies oder jenes nicht leisten können.
Was sagen wir uns zum Thema Gesundheit? Was sagen wir uns zum Thema Glück? Und was sagen wir uns zum Thema Erfolg?
Achten wir einmal ganz bewusst darauf, was wir uns zu diesen Themen sagen und prägen wir unsere Psyche auch damit, dass wir öfters am Tage einfach diese Begriffe Reichtum, Gesundheit, Glück und Erfolg mehrfach wiederholen.
Mein Tipp: Sage dir öfter mal „Reichtum, Gesundheit, Glück un
Vielleicht haben Sie auch schon die Beobachtung gemacht, dass Menschen, die sich mit allen Dingen, mit allen Menschen um sich herum, mit allen Gegebenheiten sehr leicht anfreunden, die sie ja fast lieben, sehr viel glücklicher und zufriedener sind, als der Rest der Menschheit.
Diese Menschen haben es sich einfach zur Gewohnheit gemacht, das Leben und alle Bedingungen um sich herum zu mögen, ja sogar zu lieben. Und gleich wie ein Bumerang kommt diese positive Empfindung, die sie dem Leben entgegenbringen auch wieder zu ihnen zurück. Die Menschen um sie herum sind freundlich zu ihnen, die Situationen scheinen ihnen nur Gutes zu tun, das Schicksal meint es gut mit ihnen.
Die Ursache dafür liegt aber nicht in den äußeren Bedingungen, sondern darin, dass diese Menschen das Leben einfach lieben.
Mein Tipp: Liebe das Leben!
Finden Sie, dass Sie attraktiv sind?
Nun hat das Thema Attraktivität nicht nur mit unserer äußeren Erscheinung zu tun. Natürlich sollte die gepflegt sein. Attraktivität hat aber vor allem mit dem Thema Ausstrahlung zu tun.
Und unsere Ausstrahlung ist abhängig von unserer inneren Verfassung, wie wir uns fühlen, ob wir gut drauf sind, ob wir glücklich und zufrieden sind. Dann haben wir eine gute Ausstrahlung.
Wir können also dadurch, dass wir uns eine positive Einstellung zum Leben angewöhnen, tatsächlich etwas an unserem Aussehen, in Bezug auf die Ausstrahlung, verändern.
Und Sie werden feststellen, dass sich dadurch auch Ihre Aufmerksamkeit auf Ihr Äußeres verändern wird.
Mein Tipp: Denke dich schön!
Sind Sie gerne draußen in der Natur?
Wenn ja, dann nutzen Sie vielleicht ganz unbewusst eine Energiequelle, die sehr große Auswirkungen auf uns Menschen hat.
Man hat festgestellt, dass der Aufenthalt in der Natur, im Wald, auf einer Wiese, in den Bergen oder am Meer einen sehr großen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit hat. In der Natur können wir abschalten von Stress, von dem Lärm der Zivilisation, von künstlichen Produkten, Betonburgen und riechenden Autos.
Nicht umsonst werden Menschen, die in sehr ländlichen natürlichen Gegenden wohnen, oft sehr viel älter als Stadtbewohner. Der Einfluss der Natur zeigt hier seine Wirkung.
Machen wir uns deshalb zur Gewohnheit, regelmäßig - am besten täglich - etwas raus, nicht nur an die Luft, sondern wirklich an die frische Luft in einer möglichst natürlichen Umgebung zu gehen.
Dies stärkt unsere Gesundheit und gibt uns Kraft für den Rest des Tages.
Mein Tipp: Genieße Natur pur!
Ärgern Sie sich manchmal über die Macken Ihrer Mitmenschen?
Das kennen wir alle, dass wir einige Menschen um uns haben, die bestimmte Eigenheiten an den Tag legen, die halt ihre Macke haben. Oftmals regen wir uns darüber auf.
Aber überlegen wir uns mal Folgendes: Angenommen jemand in Ihrer Umgebung hätte sich das Bein gebrochen und hätte jetzt einen Gips und er würde mit diesem Gips auch herumlaufen. Natürlich würde es dazu führen, dass es beim Gehen etwas lauter ist als sonst. Dass es jedes Mal einen dumpfen Ton gibt, wenn er auftritt mit dem Gips. Nur würde sich darüber niemand ärgern. Er kann ja schließlich nichts dafür, dass der Gips so einen Lärm bereitet.
Aber können wir etwas für unsere Macken? Ist es nicht auch so, dass die Dinge, die wir bei anderen als Sonderheit betrachten auch von denen nicht bewusst und absichtlich gemacht werden. Also könnten wir es doch auch hier einfach akzeptieren, als etwas, das dieser Mensch nicht vorsätzlich macht,