Sind Sie ein Glückspilz oder ein Pechvogel?
Glück ist für mich nicht ein zufälliges äußeres Ereignis. Glück hat vielmehr zu tun mit ganz simpler Statistik. Derjenige, der dieses sogenannte Glück hat, hat einfach öfter probiert, hat auch öfter Fehler gemacht, hat auch öfter in den Sand gesetzt. Aber dadurch, dass er immer und immer wieder am Ball bleibt, dass er nie aufgibt, hat er irgendwann einmal Glück.
Der Schlüssel liegt also darin, dass wir dranbleiben, dass wir nicht aufgeben, dass wir unser Ziel im Auge behalten und es immer und immer wieder versuchen.
Glück ist also eine Frage der Wahrscheinlichkeit und je mehr wir tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir irgendwann einmal Glück haben.
Mein Tipp: Versuche dein Glück immer wieder!
Werden Sie auch oft von negativen Gedanken überrumpelt?
Wir wissen auf der einen Seite, dass es Sinn macht, positiv zu denken, auf der anderen Seite passiert es uns allen aber, dass wir negative Gedanken im Kopf haben. Daran können wir nichts ändern. Aber wir können etwas daran ändern, ob sie bleiben.
Denn wir sind die einzigen, die entscheiden, was wir denken. Wir können also die negativen Gedanken weiterdenken oder wir können umschalten und den Hebel auf „positiv“ legen.
Das ist das Geheimnis der erfolgreichen Menschen. Sie beschäftigen sich einfach mehr mit dem, was sie haben wollen und eben nicht mit dem, was sie nicht haben wollen.
Denn immer wenn wir uns mit dem beschäftigen, was wir nicht haben wollen, werden wir uns ganz zwangsläufig mehr und mehr auch dorthin bewegen. Und beschäftigen wir uns mit dem, was wir haben wollen, werden sich unsere Handlungen an diesem Ziel ausrichten.
Mein Tipp: Denk positiv!